Der Verein

Wir, die Musikkapelle Eglofs, sind eine junge Kapelle mit derzeit 79 Musikantinnen und Musikanten sowie 5 Ehrenmitgliedern. Die Musikkapelle wurde im Jahre 1842 aus Bläsern der damaligen Kirchenmusik gegründet. Im Jahre 1992 hatten wir unser 150-jähriges Jubiläum, welches mit einem 5-tägigen Musikfest gefeiert wurde. Nach einer einjährigen Bauphase und zahlreichen freiwilligen Arbeitsstunden konnten wir im Herbst 2002 unser neues, sehr gelungenes Probelokal einweihen. Im März 2012 wurden Stefan Gräser und Gebhard Kempter zum Vorstandsteam der Musikkapelle gewählt. Seits März 2009 hat Johnny Ekkelboom die musikalische Leitung übernommen.
Unser musikalisches Repertoire reicht von traditioneller Marschmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zur konzertanten Blasmusik. Zu den mehr als 30 Auftritten im Jahr zählen unter anderem unser Muttertagskonzert, Wertungsspiele, Sommerabendkonzerte und verschiedene kirchliche Anlässe. Neben den zahlreichen Konzerten spielen wir auch unterhaltsame Stimmungsmusik bei verschiedenen Auftritten. Legendär ist auch unser Showprogramm, welches beim Musikball oder in unseren Mitternachtsshows aufgeführt wird.

An Pfingsten 2017 konnten wir das 175-jährige Jubiläum der Kapelle mit einem Kreisverbandsmusikfest feiern.

Wir Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Eglofs freuen uns über einen Auftritt bei Ihnen.
Hast Du Lust bei uns mitzuspielen? Dann melde Dich bei unserer Vorstandschaft.